Bürgerstiftung spendet IT‐Ausstattung

Teilen

Bürgerstiftung DarmstadtMit rund 9.000 Euro hat die Bürgerstiftung Darmstadt die Neuausstattung der Geschäftsstelle des Vereins EHRENAMT FÜR DARMSTADT E.V. mit einer modernen IT‐Ausstattung unterstützt. Das Geld wurde dabei vor allem für die Modernisierung bestehender sowie der Einrichtung neuer PC‐Arbeitsplätze genutzt. „Ehrenamtliche Arbeit ist der zentrale Baustein bürgerschaftlichen Engagements. Daher freuen wir uns, die ehrenamtliche Arbeit in Darmstadt zu fördern“, so Dr. Markus Hoschek, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Darmstadt.

Der Verein EHRENAMT FÜR DARMSTADT E.V. engagiert sich seit seiner Gründung im Jahr 1994 für den Kulturbetrieb der Stadt Darmstadt. Allein 2010 leisteten der Vorstand und die über 400 ehrenamtlichen Helfer in mehr als 70 Institutionen 24.101 ehrenamtliche Arbeitsstunden. Für die Verwaltung und die Organisation der ehrenamtlichen Arbeitseinsätze ist der Verein auf eine moderne Computer‐Ausstattung der Geschäftsstelle im Literaturhaus angewiesen. „Bislang war eine Modernisierung der Computer für uns finanziell nicht zu stemmen, aber dank der Unterstützung der Bürgerstiftung gehören Mängel aufgrund veralteter Geräte endgültig der Vergangenheit an“, sagt Uta Müller‐Mehrbach, Vorstandsvorsitzende des Vereins EHRENAMT FÜR DARMSTADT E.V.

Quelle: Bürgerstiftung Darmstadt


Teilen