Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus


22. Juni 2012 - 07:22 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

BlitzAm Donnerstag (21.06.2012) wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Darmstädter Martinsviertel um 22:45 Uhr, durch einen lauten Schlag geweckt. Ein Blitz war in den Schornstein des Mehrfamilienhauses in der Mollerstraße eingeschlagen. Der noch mit Ziegelsteinen gemauerte Schornstein wurde durch die Wucht des Einschlages teilweise zum Einsturz gebracht. Die umherfliegenden Trümmer beschädigten insgesamt 11 geparkte Fahrzeuge in einem Umkreis von ca. 30 Metern. Der Blitz suchte sich aber auch seinen Weg nach unten und sorgte so für einen Stromausfall im gesamten Haus. Die elektrischen Leitungen im Haus wurden stark in Mitleidenschaft gezogen, ein Brand entstand jedoch nicht. Alle Bewohner blieben unverletzt und konnten wohlauf, aber stromlos, in ihren Wohnungen angetroffen werden. Durch die Polizei wurden die Schäden an den geparkten Fahrzeugen aufgenommen. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 20.000 Euro. Ein möglicher Gebäudeschaden konnte durch die Feuerwehr nicht beziffert werden. Die gesamte Elektroinstallation muss nun durch eine Fachfirma überprüft und repariert werden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , ,




Kommentar verfassen