Neue Mitte Arheilgen: Arbeiten am Löwenplatz stehen vor dem Abschluss

Teilen

Goldener Löwe ArheilgenAuf ihn läuft die Frankfurter Landstraße zu, er markiert Arheilgens neue Mitte: der Löwenplatz. Die Neugestaltung des Platzes vor dem Goldenen Löwen und der HEAG-Halle kommt jetzt ein gutes Stück voran: Nach dem Abriss des Kiosks zum Wochenende kann die Lücke in der Fläche des neuen Platzes geschlossen und planmäßig fertig gestellt werden. Schon in den nächsten Tagen baut ein Fachbetrieb die zwischengelagerten Platten ein. Im letzten Arbeitsschritt wird im Spätsommer die Brunnenfigur auf dem Platz installieren: Der Löwe aus Metall ist das gestalterische Herzstück des Brunnens auf dem neu gestalteten Löwenplatz.

„Die neue Mitte Arheilgens wird jedoch erst komplett sein, wenn auch der neue Verbrauchermarkt in der historischen HEAG-Halle eröffnen kann. Noch fehlen der städtischen Bauaufsicht wichtige Unterlagen des Bauherren, und eine Genehmigung des Bauvorhabens ist rechtlich nur möglich, wenn der Bauantrag komplett vorliegt. Sobald dem Bauaufsichtsamt alle Unterlagen vorliegen, geht man dort in ein zügiges Prüf- und Entscheidungsverfahren“, so Bau- und Verkehrsdezernentin Brigitte Lindscheid.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen