Football: Pirates kommen zum Hessenderby – Halbzeitshow mit Kurtis Blow


14. Juni 2012 - 06:22 | von | Kategorie: Sport | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Sportplatz im BürgerparkAm Samstag (16. Juni 2012) empfangen die Darmstadt Diamonds in der 2. Football-Bundesliga die Frankfurt Pirates zum Hessenderby. Kick-Off im Bürgerpark-Nord ist um 16 Uhr.

Die Diamonds können selbstbewusst in die Partie gehen, denn nach einem Saisonstart mit zwei Niederlagen konnten sie im Anschluss zwei Siege verbuchen – erst gegen die Kirchdorf Wildcats und zuletzt gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Kaiserslautern. Nun stehen die Darmstädter mit 4:4 Punkten auf Rang 4.

Diamonds und Pirates sind 2011 zum ersten Mal aufeinander getroffen. Beide Siege gingen nach Darmstadt.

Verzichten müssen die Darmstädter TSG-Footballer weiterhin auf Patrick Karolewiez, der an einer Innenbandverletzung laboriert.

Die Gäste aus Frankfurt sind mit drei Niederlagen gestartet. Die Gegner (Nürnberg, Allgäu und Kaiserslautern) stehen aber auch auf den ersten Plätzen in der Tabelle, so dass die Pirates ein denkbar schweres Auftaktprogramm hinter sich haben. Letzte Woche hatten sich die Frankfurter die ersten Punkte erhofft, doch auf der weiten Auswärtsfahrt nach Kirchdorf fiel der Teambus aus, so dass die Partie zu einem späteren Termin nachgeholt werden wird.

Um nicht schon jetzt in der Tabelle ins Hintertreffen zu geraten, brauchen die Gäste am Samstag einen Sieg. Erfolgreichste Ballträger bei den Piraten sind Fred Liepner und A. Bryant mit knapp 60 bzw. knapp 50 Metern Raumgewinn pro Spiel. Die beliebtesten Anspielstationen von Quarterback Reginald Haynes heißen Fitz Lee und Randy Agnew. In der Defense ragt (wie schon letztes Jahr) Linebacker Peter Manns mit 9 Tackles pro Spiel heraus.

Für die Halbzeit des Spiels am Samstag haben sich die Diamonds etwas Besonderes einfallen lassen: Es wird eine Halbzeitshow geben mit Hip-Hop-Legende Kurtis Blow und seinem Sohn Kurtis Blow Jr., der sich gerade auf Europa-Tour befindet, um sein Debut-Album „Champagne Dreams & Purple Clouds“ vorzustellen.

Quelle: Darmstadt Diamonds

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: ,




Kommentar verfassen