Verkehrsbehinderungen wegen Griesheimer Gewerbeschau und Klimatage

Teilen

UmleitungGriesheim. Von Samstag (12.05.) bis Sonntag (13.05.12) kommt es aufgrund der „Griesheimer Gewerbeschau und Klimatage“ in der Innenstadt zu Behinderungen und Einschränkungen im Verkehr.

Zwischen der Pfungstädter Straße und der Friedrich-Ebert-Straße ist die Wilhelm-Leuschner-Straße (B 26) für den Fahrzeugverkehr zwischen Samstag, 7 Uhr, und Sonntag, 20 Uhr, gesperrt. Eine Umleitung über die Bessunger Straße ist ausgeschildert. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig über den Nordring zu umfahren. Der Parkplatz neben dem Georg-August-Zinn-Haus (Georg-Schüler-Platz) ist bereits ab Donnerstag (10.) gesperrt. Die Wertstoffsammelanlage entfällt dort in dieser Zeit.

Im Öffentlichen Personennahverkehr gibt es folgende Einschränkungen: Die Straßenbahnlinie 9 fährt am Samstag von 18 bis 1 Uhr und am Sonntag von 9 bis 19 Uhr nur bis Haltestelle „Wagenhalle“. In dieser Zeit werden die Straßenbahnhaltestellen „Platz Bar-le-Duc“ und „Hans-Karl-Platz/Am Markt“ nicht angedient. Die Vertaktung von und nach Darmstadt bleibt bestehen. An der „Wagenhalle“ besteht in diesen Zeiten eine Umsteigemöglichkeit in die Buslinien 45 und 46 ins Ried. Die Buslinien 45 und 46 werden von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 19 Uhr umgeleitet. Die Busse fahren dann über die Oberndorfer Straße, Bessunger Straße und Wolfsweg zur Straßenbahnhaltestelle „Wagenhalle“. In dieser Zeit entfällt die Bushaltestelle „Platz Bar-le-Duc“. Der Bus fährt über die Friedrich-Ebert-Straße, Bessunger Straße und Oberndorfer Straße wieder mit Zwischenhalt an der „Schulgasse“ zurück ins Ried. Auf der Buslinie 45 ist zu beachten, dass am Sonntag (13.) aufgrund der Veranstaltung „Der Kreis rollt“ ein Sonderfahrplan gilt.

Für ÖPNV-Nutzer steht die DADINA, Telefon 06151/3 60 51 0, die HEAG mobilo 06151 / 709 41 15 sowie die Mobilitätszentrale Groß-Gerau 06152/ 84 777 für Fahrplanauskünfte zur Verfügung.

Die Stadt Griesheim, der Gewerbeverein und die beteiligten Verkehrsunternehmen bitten die Fahrgäste und insbesondere die Anwohner für die Einschränkungen um Verständnis und bedanken sich im Voraus dafür.

Quelle: HEAG mobilo GmbH


Teilen