Familie Storch freut sich auf Nachwuchs – Live-Bilder im Web – Malwettbewerb für Kinder

Teilen

Storch„Hurra – die Störche sind da“ ist das Thema eines Malwettbewerbs, zu dem die HSE alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren einlädt. Inspirieren lassen können sich die kleinen Künstler im Internet: Unter www.hse.ag/storchencam gibt es Live-Bilder aus dem Storchennest an der Münsterer Kläranlage. Ehepaar Adebar ist dort in froher Erwartung und brütet seine Eier aus. Die Storchenküken werden wohl gegen Ende April 2012 schlüpfen.

Wer sein Bild fertig hat, kann es bis zum 15. Mai 2012 an folgende Adresse schicken: HSE, Konzernkommunikation, Frankfurter Straße 110, 64293 Darmstadt. Die besten Bilder werden mit jeweils einem von sechs Kosmos-Experimentierkästen „Schülerlabor Grundschule“ und „Solar Generation“ belohnt.

Die Storchen-Webcam ist möglich durch eine Kooperation der HSE mit der Gemeinde Münster. An der dortigen Kläranlage steht ein vom Unternehmen gestifteter ehemaliger Strommast mit einem Storchennest, das die Vögel seit dem Jahr 2000 nutzen. Betreut wird das Projekt vom Ornithologen Wolfgang Kleinheinz (Nabu). Der Nabu hat in den vergangenen Jahren Nisthilfen geschaffen und ein Feuchtbiotop angelegt, das den Störchen ein reichhaltiges Nahrungsangebot bietet.

Quelle: HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Bild: juergen.mangelsdorf


Teilen