Polizei zerschlägt Drogenhändlerring

Teilen

PolizeiEinen erfolgreichen Schlag gegen den organisierten Rauschgifthandel vermelden Staatsanwaltschaft Darmstadt und Polizei. Einer Bande aus Südhessen wird vorgeworfen, im großen Stil mit Rauschgift gehandelt zu haben. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens konnte eine nicht unerhebliche Menge Rauschgift, Bargeld sowie umfangreiches Beweismaterial aufgefunden und beschlagnahmt werden. Drei Drogendealer befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern derweil an.

Seit November 2011 ermittelten die Beamten des Darmstädter Rauschgiftkommissariats bereits gegen die aus der Türkei stammenden Frauen und Männer. Der Abnehmerkreis der Drogenhändler befand sich in Darmstadt und Umgebung. In der Folge waren umfangreiche Ermittlungen notwendig, um der Bande ihre illegalen Aktivitäten nachweisen zu können. Diese reichten über Hessens Grenzen hinaus bis nach Nordrhein-Westfalen.  

Am Montag und Dienstag (09./10.04.2012) fand das Treiben der Bande bei mehreren konzertierten Festnahme- und Durchsuchungsaktionen nun ein Ende. Im Zuge der durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragten Wohnungsdurchsuchungen konnten mehrere Hundert Gramm Heroin, aber auch für den Drogenhandel benötigtes Streckmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Auch mehrere Tausend Euro Bargeld, vermutlich Gelder aus Drogengeschäften, wurden von den Fahndern beschlagnahmt.

Die Bande steht aufgrund der bisherigen Ermittlungen im dringenden Verdacht, über einen längeren Zeitraum hinweg einen schwunghaften Rauschgifthandel betrieben zu haben. Drei Personen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser gab dem Antrag statt und ordnete Untersuchungshaft an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen