Archiv für den Tag: 10. April 2012

Flohmarkt auf dem Karolinenplatz

Flohmarkt - Bild: Roger MurmannAm Samstag (14. April 2012) gibt es wieder bis 15 Uhr den traditionellen Flohmarkt auf dem Karolinenplatz.

Um einen problemlosen Verlauf der Veranstaltung zu ermöglichen, sollten die Beschicker des Flohmarktes folgende Hinweise beachten:
Die Veranstaltung beschränkt sich ausschließlich auf das Gelände des Karolinenplatzes. Der Aufbau der Stände erfolgt am Freitagabend (13. April 2012) ab 19 Uhr.
Gewerbetreibende und ambulante Händler dürfen am Flohmarkt nicht teilnehmen. Fahrzeuge dürfen nicht auf dem Flohmarktgelände abgestellt werden. Flohmarktbeschicker können bis zum frühen Samstagmorgen (14.04.12) am Karolinenplatz vorfahren und ihre Waren ausladen, die Fahrzeuge sind anschließend unverzüglich zu entfernen. Toilettenwagen sind auf dem Flohmarktgelände vorhanden. Weiterlesen

Jobaussichten: heiter – Personalchefs geben Ingenieuren der TU Darmstadt gute Noten

AtheneDie Technische Universität Darmstadt hat im Uni-Ranking 2012 der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“ erneut Spitzenplätze erreicht. In allen sechs ingenieur- und naturwissenschaftlichen Kategorien erreichte die TU einen Platz unter den ersten fünf.

Das jährliche Uni-Ranking der WirtschaftsWoche basiert auf den Urteilen von über 500 Personalverantwortlichen aller Branchen – sie bewerten, welche Hochschulen die Studierenden am besten auf Job und Karriere vorbereiten. Wie im Vorjahr erreichte die TU Darmstadt dabei auch im Jahr 2012 in allen sechs natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächern Spitzenplätze: Die Personalverantwortlichen platzierten die TU Darmstadt im Fach Wirtschaftsinformatik auf Rang zwei, im Wirtschaftsingenieurwesen auf Rang drei. Jeweils Platz vier erreichten die Informatik, die Elektrotechnik und der Maschinenbau, in den Naturwissenschaften belegte die TU Darmstadt Platz 5.

Quelle: TU Darmstadt

Die Offenlegung des Darmbachs in der Stadt – Vorstellung des Projekts der Lokalen Agenda 21

BUND - Freunde der ErdeViele Gründe sprechen dafür, den vor vielen Jahren in die Kanalisation verbannten Darmbach wieder ans Tageslicht zu holen. Sauberes Bachwasser trägt zur Erlebbarkeit des Baches in der Stadt bei, verbessert das Kleinklima und steigert die Lebensqualität, ersetzt Trinkwasser im Herrngartenteich und spart der Stadt über drei Millionen Euro jährlich an Abwassergebühren.

Zu diesem Thema laden Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) und Darmbach-Verein ein: Am Dienstag, 17. April 2012 um 19 Uhr im Justus-Liebig-Haus, vhs, Raum 11.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.bund-darmstadt.de.