Deutsche Meisterschaft im Carrom – Wolfgang Peter aus Darmstadt erreicht 3. Platz

Teilen

Carrom DarmstadtAm Samstag (17.03.2012) trafen sich 54 Carromspieler im Jugendzentrum „Famous“ in Witten zum ersten von insgesamt vier Turnieren, um den Deutschen Meister zu ermitteln. Das Turnier war allein deswegen besonders spannend, da es eine erste Einschätzung auf die aktuelle Spielstärke der Teilnehmer zulässt, die der im Juni dieses Jahres stattfindenden Europameisterschaft in Darmstadt (14. – 18. Juni 2012) entgegen fiebern.

Im Finale siegte – nicht unerwartet – Peter Böcker aus Dortmund (Deutscher Rekordmeister) vor Ingo Sponholz aus Berlin. Den dritten Platz auf dem Siegerpodest konnte sich der ebenfalls sehr stark aufspielende Wolfgang Peter aus Darmstadt sichern, der im letzten Jahr bei der Europameisterschaft in Frankreich bester deutscher Spieler (Platz 8) war.

Infos über Carrom in Darmstadt gibt’s im Netz: www.carrom-darmstadt.de.

Carrom gehört zur Familie des Pollbillard und ist in vielen asiatischen Ländern wie Indien und Pakistan ähnlich populär wie das Schachspiel in Russland. Der Deutsche Carrom Verband feierte letztes Jahr sein 25. Jubiläum.


Teilen