Daniel Garcia neuer Linebacker-Coach bei den Diamonds


11. März 2012 - 16:01 | von | Kategorie: Sport | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Darmstadt DiamondsDer neue Linebacker-Coach der Darmstadt Diamonds ist ein alter Bekannter: Daniel Garcia kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er schon zu Erstligazeiten Defense Coordinator war.

Der gebürtige Frankfurter ist in Football-Deutschland kein unbeschriebenes Blatt. Seine sportliche Karriere begann er 1993 als Running Back bei den Neu Isenburg Jets. Später verschlug es den inzwischen auf Linebacker umgeschulten Garcia bis nach Spanien zu den NFL-Europa-Profis der Barcelona Dragons sowie anschließend zur Frankfurt Galaxy, bevor er dann mit den Hamburg Blue Devils den Europapokal holte. 2005 wurde er mit den New Yorker Lions aus Braunschweig Deutscher Meister.

Erfahrungen als Trainer sammelt er schon 2004 bei den Diamonds. Zunächst als Defense Coordinator im Jugendteam, 2006 und 2007 dann auf der gleichen Position in der Bundesliga-Mannschaft. Später zog es ihn nach Marburg, wo er mit den Mercenaries Süddeutscher Meister wurde.

Quelle: Darmstadt Diamonds

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags:




Kommentar verfassen