Ungewöhnlicher Straßenraub

Teilen

PolizeiDie Polizei in Darmstadt beschäftigt seit Mittwochabend (07.03.2012) ein ungewöhnlicher Straßenraub. Ein junger Mann, der mit der Straßenbahn der Linie 5 unterwegs war, wurde gegen 21.30 Uhr an der Haltestelle Frankfurter Straße / Pallaswiesenstraße von der Straße aus von einem Mann angesprochen. Der 18-Jährige ging zur geöffneten Straßenbahntür, weil er den Mann nicht verstehen konnte, und wurde hier von dem Unbekannten gepackt und aus der Bahn gezogen. Der 18-Jährige wurde in eine Ecke gedrängt, bedroht und aufgefordert, sein Portemonnaie auszuhändigen. Da sich darin jedoch kein Geld befand, erhielt der Täter nun das Handy und die Kopfhörer seines Opfers. Damit gab sich der Mann aber nicht zufrieden. Er zwang sein Opfer unter Schlägen, mit zu einer Bank zu gehen, um mit dessen Bankkarte Geld abzuheben. Über den Friedrich-Ebert-Platz und die Liebfrauenstraße gelangte man zu einem Geldinstitut in der Heinheimer Straße. Mangels erforderlicher Deckung gelang es aber nicht, Bargeld an einem Automaten abzuheben. Daraufhin ließ der Unbekannte von seinem Opfer ab und verschwand unter weiteren Drohungen. Der Täter soll etwa 30 Jahre alt sein, ist zirka 175 cm groß und eventuell Deutsch-Türke. Er war zur Tatzeit mit einer dunklen Daunenjacke mit Kapuze bekleidet. Möglicherweise könnte der Täter von einer weiteren Person begleitet worden sein, die sich aber nicht blicken ließ. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der Telefonnummer 06151/969 0 an die Polizei in Darmstadt (EDC).

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen