Verlängerte Bewerbungsfristen für dreizehn Studiengänge an der Hochschule Darmstadt

Teilen

Hochschule DarmstadtFür insgesamt dreizehn im Sommersemester 2012 beginnende Studiengänge an der Hochschule Darmstadt (h_da) sind die Bewerbungsfristen verlängert worden. Interessierte haben nun noch bis Mitte März Zeit, sich einzuschreiben.

Für vier zulassungsfreie Bachelor-Studiengänge sind die Bewerbungsfristen verlängert worden. So können sich Interessierte noch bis zum 15. März 2012 für die Fächer Informatik, Kunststofftechnik sowie Elektrotechnik und Informationstechnik einschreiben. Auch für den kooperativen Studiengang Informatik (KoSI) ist eine Einschreibung noch bis zum 15. März 2012 möglich. Dieser Studiengang setzt ein Beschäftigungsverhältnis in einem Unternehmen voraus, das einen Kooperationsvertrag mit der h_da abgeschlossen hat.

Für weitere zehn zulassungsfreie Master-Studiengänge wurde ebenfalls die Bewerbungsfrist verlängert. Dies gilt auch für interne Wechsler. Bewerbungen bis zum 15. März 2012 sind für folgende Master-Studiengänge möglich: Automobilentwicklung, Bauingenieurwesen, Biosystemtechnik, Mathematik für Finanzen, Versicherungen und Management (Business Mathematics), Informatik, Informationswissenschaft, Kunststofftechnik, Maschinenbau sowie Optotechnik und Bildverarbeitung.

Interessierte können sich online auf www.h-da.de bewerben. Dort folgen sie dem entsprechenden Direktlink auf der Startseite.

Weitergehende Informationen erteilt das Student Service Center der Hochschule Darmstadt, das im Internet unter www.ssc.h-da.de und telefonisch unter 06151-16-7979 zu erreichen ist.


Teilen