Bewaffneter Raubüberfall auf Volksbankfiliale

Teilen

PolizeiAm Donnerstag (23.02.12), gegen 17.45 Uhr, wurde die Filiale der Volksbank eG in der Bessunger Straße in Darmstadt überfallen.

Der maskierte Täter bedrohte die 46-jährige Angestellte mit einer Schußwaffe und raubte mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß in die Bessunger Straße Richtung Heidelberger Straße und konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen noch nicht dingfest gemacht werden.

Beschrieben wird der Gesuchte wie folgt: Männliche Person, ca. 170 – 180 cm groß, normale Statur. Er war bekleidet mit einer Jeanshose und hellbraunen, hüftlangen Parka mit Kapuze. Der Mann hatte das geraubte Geld in einer rotweiß-farbenen Plastiktüte verstaut.

Die Kriminalpolizei Darmstadt hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde darüber informiert. Zeugen bzw. sonstige Personen, die Hinweise zum Täter geben können oder verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Darmstadt unter der Tel.-Nr.: 06151/969-3030 oder 06151/969-4112 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen