Verhinderte sprechender Papagei einen Einbruch? – Ermittler bekam Kaffee angeboten

Teilen

Papagei - Bild: Flickr-User @Doug88888Hat ein sprechender Papagei am Donnerstag (16.02.2012) einen Wohnungseinbruch verhindert? Dies schließen die Ermittler der Kriminalpolizei in Darmstadt zumindest nicht aus. Ein bislang noch unbekannter Täter war am Vormittag oder frühen Nachmittag in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Darmstädter Innenstadt gelangt und hatte sich mit einem Schraubenzieher an einer Wohnungstür zu schaffen gemacht. Ob nun der sprechende Papagei oder andere Gründe dazu beitrugen, dass der Einbrecher unverrichteter Dinge davonzog, ist nicht bekannt. Bei der Tatortaufnahme zeigte sich der exotische Vogel zumindest sehr freundlich. „Wollen Sie Kaffee?“ wurden der Kriminalbeamte mehrfach von dem freundlichen Tier gefragt. Dies lehnte der Beamte natürlich ab.

Bild: Flickr-User @Doug88888
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen