76-jährige hilflose Frau nach Hinweis von Nachbarin aus bedrohlicher Lage gerettet

Teilen

RettungswagenDie Aufmerksamkeit und Sorge einer Nachbarin hat einer 76-jährigen Frau vermutlich das Leben gerettet. Die Anruferin hatte sich am Montagabend (13.02.2012) gegen 18 Uhr bei den Beamten des 1. Polizeireviers gemeldet, weil sie ihre Nachbarin seit Tagen nicht mehr gesehen hatte. Die Beamten konnten sich noch vor dem Eintreffen der bereits alarmierten Feuerwehr Zutritt zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Darmstädter Innenstadt verschaffen. In der vollkommen verwahrlosten Wohnung konnte die hilflose und bereits dehydrierte Bewohnerin regungslos aufgefunden werden. Sie wurde von Sanitätern des DRK in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat einen Bericht an das Ordnungs- und das Gesundheitsamt übersandt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen