Renovierungsarbeiten in der Stadtbibliothek sind abgeschlossen

Teilen

StadtbibliothekDer Verbuchungsbereich der Stadtbibliothek ist wieder zugänglich. Auch die Eingänge ‚Foyer‘ Justus-Liebig-Haus und ‚Datterichbrunnen‘ und deren Eingangsbereiche können wieder genutzt werden. Der Verbuchungsbereich musste in den vergangenen drei Wochen komplett geräumt werden, da eingedrungenes Wasser das Parkett geschädigt hatte. Die durch das Wasser unbrauchbar gewordenen Regale wurden entfernt und der Raum mit den restlichen Möbeln neu gestaltet.

Der Thekenbereich bietet nun sehr viel mehr Platz: Auch für Kunden mit Kinderwagen und Rollstuhl. Besucher werden durch die Anordnung der Verbuchungsplätze in drei Richtungen gelenkt. Falls Besucher Interessantes im Neuerwerbungsregal entdecken, laden Sessel zum Schmökern ein.

Die Stadtbibliothek im Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2 hat offen: Dienstag von 9 Uhr bis 19 Uhr, Mittwoch von 10 Uhr bis 17 Uhr, Donnerstag von 10 Uhr bis 19 Uhr, Freitag von 10 Uhr bis 17 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 15 Uhr.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen