„Elternabend“ im Student Service Center der Hochschule Darmstadt

Teilen

Hochschule DarmstadtWenn Abiturientinnen und Abiturienten ein Studium anvisieren, sind oftmals die Eltern wichtige Ansprechpartner und Berater. Doch auch sie müssen in Zeiten von Bachelor, Master und Credit Points Vieles neu lernen. Die Studienberaterinnen und Studienberater aus dem Student Service Center (SSC) der Hochschule Darmstadt (h_da) möchten Eltern auf diesem Weg unterstützen und im Rahmen des Infoabends „Mein Kind wird Student“ am Mittwoch, 18. Januar 2012 ab 18 Uhr im persönlichen Gespräch offene Fragen beantworten.

Was hat sich an den Hochschulen verändert? Wie findet mein Kind heraus, welcher Studiengang der richtige ist? Welche Möglichkeiten gibt es, das Studium zu finanzieren? Zu diesen und weiteren Fragen geben die Beraterinnen und Berater des SSC Auskunft und tragen dazu bei, dass Eltern ihre Kinder bei der Orientierung und Entscheidungsfindung sinnvoll begleiten können.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.

Wann? Mittwoch, 18. Januar 2012, 18 Uhr
Wo? Hochschule Darmstadt
Haardtring 100
Gebäude A 10, Raum 101, 1. Stock
64295 Darmstadt
Lageplan: www.h-da.de/hochschule/standorte
Wer? Eltern, deren Kinder ein Hochschulstudium anstreben.

 Quelle: Hochschule Darmstadt


Teilen