Archiv für den Tag: 30. Dezember 2011

Eberstadt: Kellerbrand durch Feuerwehr gelöscht

FeuerwehrZu einem Kellerbrand kam es am frühen Freitagmorgen (30.12.2011) gegen 4:15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Heidelberger Landstraße. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Nach erster Einschätzung ist ein Sachschaden von ungefähr 70.000,- EUR entstanden. Eine Evakuierung des Hauses war nicht erforderlich. Die Heidelberger Landstraße wurde kurzfristig gesperrt. Die Brandursache ist bis jetzt noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei Darmstadt (K10 ) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Frau wurde Handtasche geraubt – Räuber setzt Reizgas ein

PolizeiEin bislang unbekannter Täter raubte einer 60-jährigen Frau aus Schleswig-Holstein am Donnerstagabend (29.12.2011) gegen 22:40 Uhr die Handtasche in der Wilhelminenstraße auf Höhe der Hausnummer 40.

Der Täter kam auf die Geschädigte und ihrem Lebensgefährten zugelaufen. Ohne Vorwarnung sprühte dieser dem Opfer mit einem Reizstoffsprühgerät ins Gesicht. Anschließend entriss der Mann der 60-Jährigen ihre Lederhandtasche, in welcher sich noch ein grünes Portemonnaie der Marke Joop mit Bargeld und Karten der Geschädigten befand, und flüchtete Richtung Innenstadt.

Die Geschädigte wurde in einer Augenklinik ambulant behandelt. Weiterlesen

Vorerst keine Großveranstaltungen im 603qm

603qmWie der AStA der TU Darmstadt mitteilt, wird es bis auf Weiteres im 603qm keine musikalischen Abendveranstaltungen geben. Dies ist nötig, da es in der Vergangenheit wiederholt zu Lärmbeschwerden durch mehrere Anwohner, aber auch das Welcome Hotel gekommen ist. Das Ordnungsamt hat als Konsequenz den Weiterbetrieb des autonomen Studierenden-Gewerbes an strikte Auflagen gekoppelt.

Der tägliche Cafébetrieb wird durch diese Vorgänge einstweilig nicht beeinträchtigt, sodass dieser weiterhin Montags bis Freitags von 11:00 bis 16:30 Uhr und Mittwochs sogar bis 22:00 Uhr geöffnet bleibt. Auch politische Veranstaltungen, Kurzfilmabende, Lesungen und andere kleine Veranstaltungen können weiterhin wie gewohnt stattfinden. Nähere Informationen zum aktuellen Programm finden Sie unter: www.603qm.de.

Kollision zwischen Radfahrern – Zeugen gesucht

PolizeiBereits am Mittwoch, dem 16. November 2011, gegen 10 Uhr, ereignete sich ein schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrerinnen in der Sandstraße auf der Höhe des Georg-Moller-Hauses. Eine 35-jährige Darmstädterin erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen. Auch die zweite Radfahrerin, eine 20-jährige Darmstädterin, ist bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Unfall wurde erst nachträglich bei der Polizei angezeigt.

Nach ersten Informationen sollen vor Ort mehrere Personen den Unfall mitbekommen und den Verletzten geholfen haben. Diese Personen werden dringend gebeten sich als Zeugen mit dem 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer 06151 / 969-3610 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugen gesucht

RettungswagenAm Donnerstagvormittag (29.12.2011) kam es gegen 10:30 Uhr an der Kreuzung Rheinstraße/Berliner Allee zu einem Verkehrsunfall bei dem sich ein 83-jähriger Radfahrer aus Darmstadt schwere Kopfverletzungen zuzog.

Nach ersten Ermittlungen wollte der Radfahrer die Berliner Allee über den dort vorhandenen Fußgängerüberweg überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 58-jährigen Autofahrerin, welche von der Berliner Allee in die Rheinstraße abbiegen wollte. Der Radfahrer stürzte. Er wurde in ein Darmstädter Krankenhaus verbracht.

Es werden in diesem Zusammenhang noch Zeugen gesucht, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich beim 2. Polizeirevier unter der Rufnummer 06151 / 969 – 3710 zu melden.

 Quelle: Polizeipräsidium Südhessen