Waschmaschine und Wäschetrockner in Flammen

Teilen

FeuerAm Dienstagabend (22.11.2011) gegen 21.45 Uhr wurde durch Zeugen ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Landgraf-Georg-Straße gemeldet. Einige der sechzehn Bewohner hatten das Haus bereits verlassen, die restlichen wurden durch eine Polizeistreife des 1. Reviers informiert und konnten das Haus ebenfalls unbeschadet verlassen. Sie kamen vorübergehend in einem Bus der HEAG unter. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte den Brand schnell löschen. Gebrannt hatten eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt. Während der Löscharbeiten war die Landgraf-Georg-Straße für etwa 45 Minuten gesperrt. Die Schadenshöhe wurde zunächst auf zirka 5.000,- EUR geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen