Fahrzeugbrand verursacht auch Gebäudeschaden

Teilen

FeuerwehrAm Donnerstag (17.11.11) gegen 17:40 Uhr entdeckt eine Polizeistreife in der „Unteren Mühlstraße“ in Darmstadt-Arheilgen den Brand eines Carports, in dem ein Fahrzeuges untergestellt war. Der Brand griff auch auf das angrenzende Wohngebäude über. Das schnelle eingreifen der Berufsfeuerwehr Darmstadt verhinderte, daß das Gebäude weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Es entstand Brandschaden an der Außenfassade und am äußeren Dachgebälk, sowie Rauchschäden im Inneren des Hauses durch die zerstörten Fenster. Fahrzeug und Carport waren nicht mehr zu retten. Den Sachschaden beziffern Feuerwehr und Polizei auf ca. 100.000.- Euro. Zur Brandursache gibt es bislang keine Hinweise, die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen