Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Neuer Headcoach bei den Darmstadt Diamonds


1. November 2011 - 07:15 | von | Kategorie: Sport | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Alexander MarquardtDie Zweitliga-Footballer der Darmstadt Diamonds haben für die Saison 2012 einen neuen Cheftrainer. Alexander Marquardt, seit drei Jahren für die Offensive der Darmstädter zuständig, wird Nachfolger von Simon Daum, der aus beruflichen Gründen das Amt des Headcoaches niedergelegt hat. Wer Daum als Defense-Coordinator beerben wird, steht noch nicht fest. Es werden derzeit Gespräche geführt.

Alexander Marquardt begann seine aktive Football-Karriere 1991 in der Jugendmannschaft der Diamonds. Er stand mehrmals im Kader der Hessenauswahl und wurde 1995 Deutsche Meister. Als Herrenspieler war er als Linienspieler am Aufstieg in die 2. Bundesliga (1999) sowie sechs Jahre später am Aufstieg in die höchste Deutsche Spielklasse GFL beteiligt. 2006 erreichte er mit den Diamonds das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Auch im Coaching sammelte der gebürtige Groß-Gerauer bei den Diamonds Erfahrung. 2003 trainierte Marquardt die Linienspieler der A-Jugendmannschaft, die im gleichen Jahr Deutscher Vizemeister wurde. Im Folgejahr coachte er außerdem in der Hessenauswahl, bevor er 2007 zum Offense-Coordinator der Darmstädter Jugend aufstieg. Seit 2009 ist er für die Offensiv-Abteilung der Herrenmannschaft verantwortlich.

Quelle & Bild: Darmstadt Diamonds

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , ,




Kommentar verfassen