Eierwürfe zu Halloween – Ein jährlich wiederkehrendes Ärgernis

Teilen

HalloweenFür die meisten Kinder ist es nur ein Spaß und eine willkommene Gelegenheit, Süßigkeiten einzusammeln. Für manche Jugendliche scheint es bei dem Gruselspaß Halloween aber eher darum zu gehen, andere Menschen – ohne mögliche Folgen zu bedenken – zu belästigen oder gar zu schädigen. Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurde die Polizei am Montag (31.10.11) in Darmstadt im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 22 Uhr zu neun Vorfällen gerufen, die vermutlich im Zusammenhang mit Halloween stehen.

In fast allen Fällen handelte es sich um Beschwerden über Jugendliche, die Gebäude und vorbeifahrende Autos mit rohen Eiern beworfen hatten. Bislang liegt der Polizei eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung vor. Schwerpunkte der unappetitlichen und wenig gruseligen Aktionen waren in den Stadtteilen Arheilgen, Kranichstein und Eberstadt festzustellen.

Genauso schnell wie die Täter auftauchten, waren sie aber meist auch wieder verschwunden. Nur in einem Fall konnte ein 14-jähriger Jugendlicher in Kranichstein von der Polizei vorübergehend festgenommen und dann seiner Mutter übergeben werden. Er wird verdächtigt, zusammen mit anderen Jugendlichen eine Mülltonne auf eine Straße gestoßen zu haben.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen