Strahlender Sonnenschein bei der gelungenen Premiere des 1. Cucuma Darmstadt Duathlon


25. Oktober 2011 - 08:13 | von | Kategorie: Sport | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tinka Uphoff - © Thomas ZöllerEin ungewöhnliches Bild am Sonntagmorgen (23.10.11) auf dem Sportgelände von Rot-Weiss Darmstadt. Der Fußball blieb im Magazinschrank verschlossen. Dafür standen in Reih und Glied Mountainbikes und Crossrennräder rund um die Fußballplätze. Der Waldsportpark war Dreh- und Angelpunkt des ersten Cucuma Darmstadt Duathlon, der trotz eisiger Temperaturen in den Morgenstunden, 150 Ausdauersportler anlockte.

Ein Kilometer Laufen- Neun Kilometer Radfahren, zwei Kilometer Laufen – neun Kilometer Laufen und zum Abschluss nochmals die Laufschuhe für 2,5 Kilometer schnüren. Die Athleten zeigten sich vom unüblichen Rennformat bei der zweiten Wertungsstation der Carboo4U Duathlon Challenge begeistert. „Viermal wechseln – das ist schon mal was anderes wie sonst“, sagte der Einlaufzweite Sebastian Siegismund. Skills 04 Frankfurt-Vereinskollege Rudolf von Grot lobte den Radparcours, der mit einigen anspruchsvollen Passagen, die Athleten auf Betriebstemperatur brachte. „Das hat richtig Spaß gemacht heute“, so der Premierensieger nach 53:41 Minuten im Zielkanal. Dritter wurde David Bertram (R.V. Möve Schmelz).

Tinka Uphoff (Spiridon Frankfurt) holte sich nach 1:00:42 Stunden den Erfolg in der Frauenkonkurrenz vor Katrin Hartmann (Tri-Flow Bad Endbach) und Marion Dang (LSV LU Triathlon).

Im Rahmen des Lauf-Rad-Zweikampfes wurden die ersten Darmstädter Stadtmeisterschaften ausgetragen. Über den von Bürgermeister Rafael Reißer gestifteten Pokal freuten sich Edith Dicks und Mirco Schleinitz. Silber ging an Sabine Gilliar und Matthias Euler. Dritte wurden Sabine Siebel und Jörg Barion.

Bereits im November 2011 wird die beliebte regionale Duathlon-Serie fortgesetzt. Am 6. November in Neu-Isenburg geht es ebenso wie am 12. November in Rüsselsheim um wichtige Zähler bei der Carboo4U Duathlon Challenge.

Die Terminübersicht der Carboo4U Duathlon Challenge 2011/2012

06. November 2011 Hugenotten Duathlon in Neu-Isenburg
12. November 2011 Rüsselcross in Rüsselsheim
26. Februar 2012 Rodgau Cross-Duathlon in Rodgau
18. März 2012 Orion LCD-TVD Duathlon in Dreieich
22. April 2012 Darmstadt Cross Duathlon
29. April 2012 Reinheimer Duathlon in Reinheim

Quelle & Bild: Thomas Zöller

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , ,




Kommentar verfassen