Mietstreitigkeiten enden mit Messerattacke – Täter festgenommen und in Untersuchungshaft

Teilen

PolizeiGriesheim. Am Sonntagmorgen (09.10.2011) mündeten Mietstreitigkeiten zwischen einem 26 Jahre alten Mann und seiner Vermieterin in einer handfesten Auseinandersetzung. In deren Folge wurde der Ehemann der Vermieterin durch einen Messerstich schwer verletzt. Der Täter konnte vor Ort durch die Polizei festgenommen werden. Er wurde in Untersuchungshaft genommen. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln jetzt wegen versuchtem Totschlag.

Die Ordnungshüter rückten gegen 9.30 Uhr aus, nachdem lautstarke Streitigkeiten in der Griesheimer Gellgasse gemeldet wurden. Nach bisherigen Ermittlungen waren diese Teil eines seit längerer Zeit schwelenden Konflikts zwischen einer dort wohnhaften Vermieterin sowie einem ihrer Mieter. Nach derzeitigem Kenntnisstand attackierte im Laufe des Streits der 26-jährige Mieter den Ehemann der Vermieterin zunächst mit einer zerbrochenen Glasflasche im Hof des Anwesens. Ein weiterer Bewohner eilte zur Hilfe und konnte vorerst Schlimmeres verhindern. Der Mieter hatte sich aber hierdurch in keiner Weise beruhigt. Er randalierte weiter und trat in der Folge die Wohnungstür seiner Vermieterin ein. In der Wohnung traf er erneut auf den Ehemann der Vermieterin. Diesen griff er nun mit einem mitgeführten Küchemesser an und verletzte ihn im Hüftbereich. Der aus Nigeria stammende Täter konnte anschließend durch die Polizei vor Ort festgenommen werden. Der verletzte Ehemann der Vermieterin kam zur Behandlung in ein Darmstädter Krankenhaus. Die ihm zugefügten Verletzungen erwiesen sich als nicht akut lebensbedrohend. Er konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags aufgenommen. Der zuvor Festgenommene wurde am Montagnachmittag (10.10.2011) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete wegen bestehender Fluchtgefahr die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen