Archiv für den Tag: 11. Oktober 2011

Handtaschendiebstahl am Herrngarten

PolizeiFür die 49-jährige Geschädigte ging alles sehr schnell als sie mit ihrem Fahrrad unterwegs war. In den Abendstunden des Montags (10.10.2011) näherten sich die jungen Diebe auf dem Verbindungsweg zwischen Karolinenplatz und Schlossgartenplatz von hinten der Radfahrerin. Sie rissen ihr die Handtasche vom Gepäckträger. Beide rannten daraufhin mit ihrem Diebesgut in Richtung Herrngarten davon.

Die beiden jungen Männer sollen zwischen 16 und 18 Jahren alt gewesen sein. Weiterlesen

Mietstreitigkeiten enden mit Messerattacke – Täter festgenommen und in Untersuchungshaft

PolizeiGriesheim. Am Sonntagmorgen (09.10.2011) mündeten Mietstreitigkeiten zwischen einem 26 Jahre alten Mann und seiner Vermieterin in einer handfesten Auseinandersetzung. In deren Folge wurde der Ehemann der Vermieterin durch einen Messerstich schwer verletzt. Der Täter konnte vor Ort durch die Polizei festgenommen werden. Er wurde in Untersuchungshaft genommen. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln jetzt wegen versuchtem Totschlag.

Die Ordnungshüter rückten gegen 9.30 Uhr aus, nachdem lautstarke Streitigkeiten in der Griesheimer Gellgasse gemeldet wurden. Nach bisherigen Ermittlungen waren diese Teil eines seit längerer Zeit schwelenden Konflikts zwischen einer dort wohnhaften Vermieterin sowie einem ihrer Mieter. Weiterlesen