Einbrüche in Schule, Imbiss und Kindertagesstätte


5. Oktober 2011 - 16:16 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

PolizeiIn der Nacht zum Mittwoch (05.10.2011) wurden Einbrüche in die Berthold-Brecht Schule in der Kranichsteiner Straße sowie eine Kindertagesstätte und einen Imbiss in der Grundstraße verübt. In die Schule gelangten die unbekannten Einbrecher über ein Fenster, welches sie zuvor eingeschlagen hatten. Auch in der Schule wurden mehrere Scheiben zerstört. Scheinbar wurden die Täter nicht fündig, gestohlen wurde nichts. Der Schaden wird auf über tausend Euro geschätzt. Auch in die Kindertagesstätte waren die Täter über ein eingeschlagenes Fenster gelangt. Nach ersten Feststellungen wurde eine Fotokamera entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500EUR. In den Imbiss gelangten die Täter ebenfalls durch ein Fenster. Auch hier schlugen sie die Scheibe ein und durchsuchten die Verkaufsräume. Es wurden eine Geldbörse und eine Fotokamera gestohlen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500EUR. Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen gibt. In allen drei Fällen laufen die Ermittlungen. Darüber hinaus erbittet die Ermittlungsgruppe Hinweise unter der Telefonnummer 06151 / 969 0.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , ,




Kommentar verfassen