Menu
Kategorien

DarmstadtNews.de - Nachrichten aus Darmstadt


Kranichstein: Einbruchserie in Kindertagesstätte aufgeklärt
22. September 2011 Polizei

PolizeiEs ist nicht das erste Mal, dass sich der Satz „Früher oder später kriegen wir Sie“ bewahrheitet. So auch im Falle der Einbruchserie in die Kindertagesstätte Am See. Beamte der Ermittlungsgruppe Darmstadt City konnten bislang zwei Tatverdächtige ermitteln. Es handelt sich um zwei 12 und 13 Jahre alte Brüder aus Kranichstein. Auch zwei Körperverletzungsdelikte, der Diebstahl einer Geldbörse und eine Sachbeschädigung konnten im Zusammenhang mit den Ermittlungen geklärt werden. Die Polizei prüft derzeit, ob die beiden strafunmündigen Jungen noch für weitere Taten in Frage kommen. Hierzu dauern die Ermittlungen ebenso an, wie auch zu den weiteren Tatbeteiligten. Auch das Jugendamt wurde eingeschaltet. Die Polizei geht momentan davon aus, dass bei einem der Einbrüche insgesamt sechs, bei zwei Einbrüchen vier Kinder und Jugendliche in unterschiedlicher Zusammensetzung beteiligt waren. Bei den Taten waren überwiegend Lebensmittel wie Eis und Pizza gestohlen worden. Auch hatten sich die Täter Nudeln in der Kindertagesstätte gekocht.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Schreibe einen Kommentar

Imressum

***