Einbrecher verursachen hohen Schaden bei Einbruch im Nordbad


7. September 2011 - 14:02 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch (07.09.2010) bei einem Einbruch in den Gebäudekomplex des Nordbades in der Alsfelder Straße in Darmstadt einen hohen Schaden angerichtet. Über das Freibadgelände waren die ungebetenen Besucher nach 23 Uhr an eine Tür des Hallenbades gelangt und hatten diese aufgehebelt. Im Gebäude wurden mehrere Türen und Behältnisse zum Teil auch gewaltsam geöffnet. Vom Schwimmbadbereich drangen die Einbrecher auch in eine Pizzeria und Vereinsräume ein. Auch hier wurden unter anderem Schränke und Türen aufgebrochen. Was im Einzelnen gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht genau bekannt. Offenbar hatten es die Einbrecher aber in erster Linie auf Bargeld abgesehen, unter anderem auch aus den Geldboxen der Solarien. Der durch den Einbruch entstandene Schaden wird auf mehr als zehntausend Euro geschätzt. Die Polizei (EDC) ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06151/969 0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , , ,




Kommentar verfassen