Diamonds empfangen Twister im Bürgerpark


17. August 2011 - 16:40 | von | Kategorie: Sport | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Sportplatz im BürgerparkAm Samstag (20. August 2011) empfangen die Zweitliga-Footballer der Darmstadt Diamonds im heimischen Bürgerpark-Nord die Holzgerlingen Twister. Beginn der Partie ist um 16 Uhr. Es wird ein heißer Kampf um Platz 3 erwartet.

Die Diamonds haben derzeit einen Lauf. Sie haben die letzten vier Spiele in Reihe gewonnen; zuletzt hatte man den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter Franken Knights in einem Herzschlagfinale 20:17 bezwungen. So liegen die Darmstädter TSG-Footballer (14:6 Punkte) zwar nach wie vor auf Rang vier, sind aber nach Minuspunkten mit den drittplatzierten Holzgerlingen Twister (16:6 Punkte) gleichgezogen. Mit einem Sieg könnte man an den Baden-Württembergern vorbeiziehen und Platz 3 erobern. Dann wäre selbst eine Vizemeisterschaft (mit Schützenhilfe der Franken Knights) noch möglich.

Doch die Twister werden es den Hessen nicht leicht machen. Schon letztes Jahr, als man zum ersten Mal aufeinander traf, taten sich die Diamonds schwer. Ein Remis auf eigenem Platz und eine Niederliga in Holzgerlingen standen am Ende zu Buche. Auch dieses Jahr stehen die Twister gut da. Sie haben außer zwei Niederlagen gegen Tabellenführer Franken und einer Niederlage gegen die zweitplatzierten Bandits nur Siege auf ihrem Konto.

Die Stärken der Twister liegen in der Defense (die drittbeste Scoring-Defense der Liga) und im Passspiel, angeführt von Quarterback Christoph Münster. Der Spielmacher wirft im Schnitt 180 Meter pro Spiel und hat bisher 16 Touchdowns und 6 Interceptions produziert. Seine Lieblings-Anspielstation ist Dustin Wilke, der mit 90 Metern pro Spiel die Liga anführt. Er hat 12 Touchdowns auf seinem Konto.

Man darf gespannt sein, wie sich der Holzgerlinger Quarterback gegen die besten Pass-Abwehr der Liga in Darmstadt schlägt. Die Diamonds haben in den bisherigen 10 Spielen nur 5 Pass-Touchdowns zugelassen und 8 Pässe abgefangen.

In der Halbzeit der Partie am Samstag wird ein Kicking-Wettbewerb stattfinden. Auf die Gewinner warten attraktive Preise.

Quelle: Darmstadt Diamonds

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: ,




Kommentar verfassen