Mann lauert am Sonntagmorgen an der Lichtwiese zwei Joggerinnen auf

Teilen

PolizeiEin bislang noch unbekannter Täter hat am Sonntagmorgen (29.05.2011) im Bereich der Lichtwiese in Darmstadt zwei Joggerinnen aufgelauert und eine von ihnen sexuell belästigt. Eine 33-jährige Frau joggte gegen 8.50 Uhr auf der Verlängerung des Wildsaupfades zur Streckengartwiese am Böllenfalltorweg, als sie plötzlich von hinten umfasst wurde. Der Mann, der seine Hose heruntergelassen hatte, zog dabei auch seinem Opfer die Hose herunter. Die Frau konnte den Unbekannten wegstoßen und schrie laut nach Hilfe. Daraufhin flüchtete der Angreifer in Richtung des Böllenfalltorwegs. Kurze Zeit später wurde er noch einmal durch die Geschädigte und einen Zeugen im Wald gesehen werden. Kurz vor der Tat soll er bereits einer anderen Joggerin aufgelauert haben, war aber beim Gewahrwerden deren männlichen Begleiters geflüchtet. Es soll sich bei dem Täter um einen 20-25 Jahre alten und dunkelhäutigen Mann handeln. Er ist dünn und zirka 180-190 cm groß, hat kurzes schwarzes Haar und trug zur Tatzeit eine schwarze Hose und eine rote Trainingsjacke. Die Polizei fahndet nach dem Mann. Hinweise bitte an das Kommissariat 10 unter der Telefonnummer 06151/969 0.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen