Tödlicher Verkehrsunfall in der Gräfenhäuser Straße – Polizei sucht nach einem großen weißen Lkw und weiteren Zeugen

Teilen

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in der Gräfenhäuser Straße am Mittwochfrüh (25.05.2011) gibt es noch keine heiße Spur von dem unfallbeteiligten großen weißen Lastwagen. Bei dem tödlich verletzten Fußgänger handelt es sich mutmaßlich um einen 71-jährigen Mann aus Darmstadt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Darmstädter Polizei soll der Mann gegen 7.44 Uhr die Gräfenhäuser Straße im Bereich einer Fußgängerfurt in Höhe Hausnummer 27 vor dem weißen Lkw überquert haben. Auf der Gräfenhäuser Straße hatte sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund des Verkehrsaufkommens eine Fahrzeugschlange gebildet. Als der Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollte, fuhr der Lkw an, erfasste ihn und schleifte ihn zirka 175 Meter bis in die Kirschenallee mit. Dort war der Lastwagen in Richtung Innenstadt abgebogen. Ob der Lkw beschädigt ist, ist noch fraglich.

Die Polizei hofft darauf, dass sich weitere mögliche Zeugen des Unfallgeschehens melden, die zur Unfallzeit im Bereich der Gräfenhäuser Straße unterwegs war. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei inzwischen auch einen Sachverständigen eingeschaltet. Hinweise nehmen die Polizei in Darmstadt (Telefon 06151/969 0) oder direkt das 2. Polizeirevier (Telefon 06151/969 3710) entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen