Marienhospital: Kunstausstellung „Kinderträume“

Teilen

„Mich inspiriert die Art, wie Kinder malen“, sagt Dr. Katja Heid. Die frühere Fachärztin für Anästhesie, die bis vor zwei Jahren im Darmstädter Marienhospital praktiziert hat, nennt ihre Ausstellung deswegen „Kinderträume“. Die farbenfrohen Bilder und Skulpturen sind ab Mittwoch, 25. Mai 2011, in den Fluren des Marienhospitals zu sehen. Die offizielle Ausstellungseröffnung findet um 16 Uhr im Foyer des Marienhospitals statt.

Dr. Heids großformatige, eher abstrakte Bilder der Ausstellung zeigen häufig Elemente, die sie aus Kinderzeichnungen übernommen und dann zu einem bunten Ensemble zusammengefügt hat. „Kinderbilder dienen mir oft als Vorlage, ich male Elemente daraus ab und verbinde sie durch Farben und Formen zu einem Ganzen.“


Teilen