Patrick Schmidt kehrt zu den Diamonds zurück


16. April 2011 - 10:03 | von | Kategorie: Sport | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Sportplatz im BürgerparkPatrick Schmidt spielt wieder bei den Zweitliga-Footballern der Darmstadt Diamonds. Der 28-Jährige ist ein Diamonds-Urgestein und begann schon 1992 mit 10 Jahren bei der Darmstädter Flagfootball-Jugend. In der A-Jugend wurde er in die National- und sogar in die Europaauswahl berufen und konnte dort sein Talent auf internationaler Bühne unter Beweis stellen.

Mit der Herrenmannschaft der Diamonds erreichte Schmidt 2005 den Aufstieg in die GFL und ein Jahr später das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Ab 2008 zog es ihn zu den Dresden Monarchs, dann zu den Munich Cowboys und 2010 schließlich zu den Berlin Adlern. Mit den Hauptstädtern gewann er in Wien den Eurobowl-Titel und erreichte im German-Bowl-Finale gegen Kiel die Deutsche Vizemeisterschaft.

Nun ist der wuchtige Schmidt wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Bei den Diamonds wird er sowohl in der Defense-Line als auch auf der Fullback-Position eingesetzt. Am Ostersonntag (24. April 2011) kommt es für ihn und die Diamonds zur ersten Bewährungsprobe des Jahres, wenn im heimischen Bürgerpark-Nord die Rhein-Neckar Bandits empfangen werden.

Quelle: Darmstadt Diamonds

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , ,




Kommentar verfassen