Machtwechsel im Darmstädter Rathaus


10. April 2011 - 18:52 | von | Kategorie: Politik | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Oberbügermeister Jochen PartschBei der OB-Stichwahl am Sonntag (10.04.11) in Darmstadt gewann der Herausforderer Jochen Partsch (Grüne). Er wird somit, nach Michael Korwisi in Bad Homburg, der zweite „grüne“ Oberbürgermeister in Hessen. Partsch erhielt, nach dem vorläufigen Wahlergebnis, 69,1 % der Stimmen, für den bisherigen Amtsinhaber Walter Hoffmann (SPD) sprachen sich 30,9 % der Wahlberechtigten aus. Die Wahlbeteiligung lag bei nur 36,2 %. Seit Kriegsende hatten bisher immer SPD-Politiker das Rathaus in Darmstadt geführt. Das Ergebnis im Detail.

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , ,




3 Kommentare
Kommentar verfassen »

  1. Herzlichen Glückwunsch Herrn Partsch zum Gewinn der OB – Stichwahl in Darmstadt — und damit hoffentlich auch zur Öffnung der seit Jahren verkrusteten Parteienlandschaft. Gemeinsam mit der Union, den anderen Reformkräften und nicht zuletzt mit allen Bürgern, wünsche ich Ihnen eine gute Hand und der Stadt eine gedeihliche Zukunft.
    P.Heindl

  2. Herrn Partsch unsere herzlichste Gratulation zum Gewinn der Wahl und alle guten Wünsche für seine Tätigkeit als Oberbürgermeister.
    Werner Bauer und Barbara Sittig

  3. find ich nicht so toll das darmstadt jetzt grün ist, aber jeder hat halt seine meinung ich wünsche mir das mehr für die kinder und familien gemacht wird, mal sehen ob der herr Partsch das auch drauf hat, ja mal ab warten.

Kommentar verfassen