Darmstadt Diamonds: A-Jugend mit Saisonauftakt – Herren mit Testspiel

Teilen

Darmstadt DiamondsAm kommenden Sonntag (10. April 2011) startet die Footballsaison für die Darmstädter Nachwuchsmannschaft. Sie trifft im heimischen Bürgerpark um 14:00 Uhr auf die Jugend der Kaiserslautern Pikes. Für die Diamonds ist es das erste Spiel in der GFL Juniors (1. Jugend-Bundesliga) seit 5 Jahren und das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften überhaupt.

Die Diamonds Jugend hat sich intensiv auf die neue Saison vorbereitet und im Kraftraum sowie in der Halle geschwitzt, bevor es Ende Februar endlich wieder nach draußen ging. In einem gemeinsamen Training mit den Marburg Mercenaries und dem schon zur Tradition gewordenen Trainingslager auf der Wasserkuppe konnten die neuen Spieler in die Mannschaft integriert und Fehler abgestellt werden. Mit Mark Kimpel, Mark Meidinger und Kai Obawole stehen drei Diamonds im 100er Nationalkader und haben eine Chance auf einen Platz im Kader für die Jugendeuropameisterschaft.

Die Gäste aus Kaiserslautern gehen in ihr drittes Jahr in der GFL Juniors. In ihrer ersten Saison konnten sie sogar in das Halbfinale einziehen. Letzte Saison verpassten sie zwar den Einzug in die Playoffs, aber die Erfahrung von zwei Saisons in der höchsten deutschen Spielklasse machen sie zu einem ernsthaften Gegner. Zusätzlich verfügen sie mit Tobias Scheibe ebenfalls über einen Nationalspieler in ihrem Kader.

Ob die Darmstädter an die gute Leistung der letzten Saison anknüpfen und mit einem Heimsieg starten können oder ob die Gäste aus Kaiserslautern sich mit ihrer Erfahrung durchsetzen können, wird sich am Sonntag zeigen.

Schon am Samstag (09.04.11) tritt die Herrenmannschaft der Diamonds in einem Freundschaftsspiel bei den Montabaur Fighting Farmers an. Kick-Off ist um 18 Uhr im Mons–Tabor–Stadion. Es ist der letzte Leistungstest vor dem Saisonauftakt in der 2. Bundesliga GFL2 am 24. April im heimischen Bürgerpark-Nord gegen die Rhein-Neckar Bandits.

Quelle: Darmstadt Diamonds


Teilen