Archiv für den Tag: 26. März 2011

Zwei Männer begehen Straßenraub in Darmstadt

PolizeiDrei junge Männer(16,17 und 18 Jahre) wurden am Samstag (26.03.11), gegen 00.30 Uhr, von zwei Tätern bedroht und ihrer Barschaft entledigt.

Die Geschädigten gingen zu Fuß auf der Mainzer Straße in Richtung Kirschenallee, als ihnen die beiden Täter entgegen kamen. Auf Höhe der Fabrikstraße sprach einer der Täter die Drei an und sagte zu ihnen, sie sollten ihm ihr Geld geben, sonst würde er das auf „kurdische Art“ machen und sie verprügeln. Der zweite Täter sagte nur „Geld her!“ Die Opfer gaben eingeschüchtert insgesamt 15,- Euro an die Täter, die sich daraufhin in Richtung Bahndamm entfernten.

Die sofortige Fahndung mit allen verfügbaren Streifen der Innenstadt verlief ohne Erfolg. Weiterlesen

Wilder Wein an Hauswand abgeflammt – Dachstuhl gerät in Brand

FeuerwehrAn einem zur Zeit eingerüsteten Haus in der Sandstraße in Darmstadt-Bessungen,wurde von einem Arbeiter, am Freitag (25.03.11), der Wilde Wein an der Hauswand mit einem Brenner abgeflammt. Als der Mann bereits seine Arbeiten eingestellt hatte, entwickelte sich gegen 17.00 Uhr ein Brand, der auf den Dachstuhl übergriff und diesen leicht beschädigte. Weiterlesen