Eberstadt: Aggressionsverlagerung – 39-jähriger greift Polizeibeamte an

Teilen

Nach einem Streit zwischen mehreren Personen und einer damit einhergehenden Ruhestörung in einer Wohnung im Max-Ratschow-Weg wurden am Freitagabend (18.03.2011) von Anwohnern Polizeibeamte der Polizeistation Pfungstadt verständigt. Die Aggressionen eines 39-jährigen und unter Alkoholeinfluss stehenden Mannes verlagerten sich sofort auf die Beamten. Er beleidigte, spuckte und trat nach den Polizisten. Erst mit Pfefferspray und durch den Einsatz eines Diensthundes konnte der Mann unter Kontrolle und festgenommen werden. Der 39-Jährige musste zur Blutentnahme und wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. Die Beamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen