Eberstadt: Jugendliche Schläger in Haft – Polizei klärt weiteren Fall auf und rechnet schon bald mit weiteren Ermittlungserfolgen

Teilen

PolizeiZwei 17 und 18 Jahre alte Männer sind in Haft. Beide waren nach einem brutalen Angriff auf einen 28-jährigen Mann an der Haltestelle Frankenstein am 9. März 2011 schnell als Tatverdächtige ermittelt worden. Inzwischen konnten die Ermittler der Polizeistation Pfungstadt auch eine Beteiligung an einer weiteren gefährlichen Körperverletzung am 4. März 2011 an der Modaupromenade nachweisen. Aus einer größeren Gruppe Jugendlicher heraus war ein 30-jähriger Mann zusammengeschlagen worden, der zuvor die Beschädigung von Wahlplakaten beobachtet und die Jugendlichen auf ihr Fehlverhalten hin angesprochen hatte. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse Untersuchungshaftbefehle gegen die beiden jungen Männer beantragt, denen der Haftrichter am Freitagnachmittag (18.03.2011) statt gab. Beide wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die umfangreichen Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung am 4. März 2011 sind damit aber noch nicht zu Ende. Die Polizei rechnet hier schon bald mit weiteren Ermittlungserfolgen. Auch an der Aufklärung weiterer Straftaten, die sich in jüngster Vergangenheit in Eberstadt ereignet hatten, sind die Ermittler nahe an der Identifizierung der Täter. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen