Straßenraub in Eberstadt

Teilen

PolizeiAm gestrigen Samstag, 05.03.2011, um 19:45 Uhr, wurde einer 16-jährigen Schülerin aus Eberstadt an einem Spielplatz in Eberstadt, Heidelberger Landstraße, hinter dem dortigen REWE-Einkaufsmarkt, das Handy geraubt. Aus einer Gruppe von bis zu zehn Jugendlichen, die sich dort aufhielten, wurde die 16-jährige von zwei Mädchen geschlagen und das Handy aus der Jackentasche geraubt. Anschließend flüchtete die Gruppe in verschiedene Richtungen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Täterinnen werden wie folgt beschrieben: Beide ca. 13 bis 16 Jahre alt, deutsches Aussehen, eine mit einer pinkfarbenen Jacke – vorne mit ADIDAS-Aufdruck, einer schwarzen Lederjacke und weißen Jeans, die Andere dunkel gekleidet.

Die Polizei in Pfungstadt bittet im Zusammenhang mit dem Raub um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06157 / 9509-0. 

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen