Meldestelle Eberstadt optimiert ihren Service – Wartezeiten werden abgebaut

Teilen

Seit Anfang 2011 bietet die Meldestelle Eberstadt wieder den kompletten Service. Nach Einführung des neuen Personalausweises konnte dieser einige Zeit dort nicht beantragt werden. Mit Ausnahme von dringenden vorläufigen Dokumenten werden nun die gesamten Dienstleistungen wieder angeboten. Wird ein vorläufiger Personalausweis/Reisepass benötigt, muss dafür das zentrale Büro in der Grafenstraße 30 aufgesucht werden.

Lange Wartezeiten sollen jetzt ebenfalls der Vergangenheit angehören, denn die Meldestelle arbeitet nun nach Terminvereinbarung. Will man die Dienstleistungen der Meldestelle Eberstadt in Anspruch nehmen, muss zuvor ein Termin bei der Bezirksverwaltung Eberstadt unter der Telefonnummer 13-2423 oder durch persönliche Vorsprache vereinbart werden. Termine gibt es zu folgenden Servicezeiten: Montag, Mittwoch und Freitag 8 Uhr bis 11:30 Uhr und Mittwoch von 14 Uhr bis 17:30 Uhr.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen