Arslan neuer Coach bei den Diamonds

Teilen

Sonver ArslanDie nun sechsköpfige Coaching-Crew der Darmstadt Diamonds ist um ein Darmstädter Urgestein reicher: Sonver Arslan wird 2011 an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren und die Südhessen als Defense-Back-Coach mit seiner langen Football-Erfahrung unterstützen.

Arslan hat eine lange Geschichte bei den Darmstadt Diamonds. Er begann dort 1988 als Jugendspieler und erreichte dabei als Defense-Back mehrere Hessenmeister-Titel sowie eine Deutsche Vizemeisterschaft. Bereits 1995 war er im Nachwuchsteam als Trainer tätig und trug seinen Teil zum Gewinn des Junior-Bowls bei.

Von 1994 bis 1999 sowie von 2003 bis 2004 spielte Arslan (der von allen nur „Cano” genannt wird) mit den Diamonds und den Aschaffenburg Stallions in der 1. und 2. Bundesliga, ehe er sich dann eine berufliche Auszeit für seine Ausbildung zum Flugkapitän nahm.

Quelle & Bild:: Darmstadt Diamonds


Teilen