Einbruch in Gaststätte – Täter festgenommen

Teilen

PolizeiBeamte des 1. Polizeireviers konnten am Samstagmorgen (05.02.11), gegen 04.30 Uhr, drei Einbrecher in einer Gaststätte in der Darmstädter Lauteschlägerstraße auf frischer Tat festnehmen. Gemeldet wurde die Tat durch eine Angestellte der Gaststätte, welche mittels einer Überwachungsanlage auf den Einbruch aufmerksam gemacht worden war.

Nach ersten Ermittlungen zufolge, verschafften sich die Männer im Alter von 18 und 19 Jahren mittels eines entwendeten Originalschlüssles unbefugt Zutritt zu der Gaststätte. Bei Eintreffen der Streifen versuchten sich die Täter zunächst in der Gaststätte zu verstecken, um sich anschließend als Putzkolonne auszugeben, welche im Dunkeln putzen würde.

Die drei Darmstädter kommen für gleichgelagerte Fälle in Betracht und wurden dem Gewahrsam zugeführt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen