Raubüberfall auf Tankstelle – Täter festgenommen


23. Januar 2011 - 08:20 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

PolizeiAm Samstag, 22. Januar 2011, gegen 17:05 Uhr, wurde eine Tankstelle in Eberstadt, in der Walter-Rathenau-Straße, überfallen. Der 32-jährige Täter aus Seeheim-Jugenheim fuhr mit seinem Pkw auf das Gelände der Tankstelle und parkte dort. Anschließend betrat er unmaskiert und unbewaffnet den Verkaufsraum der Tankstelle, ging auf den anwesenden 24-jährigen Angestellten zu und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen und im Scheingeld auszuhändigen. Der Angestellte öffnete die Kasse und sorgte damit für ein überraschtes Gesicht beim Täter, denn die Kasse war leer. Daraufhin nahm sich der Täter eine Getränkedose, flüchtete aus dem Verkaufsraum. Dem ihn verfolgenden Angestellten drohte er Schläge an. Der Täter stieg in seinen Pkw ein und fuhr davon. Da der Angestellte sich das Kennzeichen notiert hatte konnte der Pkw des Täters wenig später im Rahmen der Fahndung angetroffen, angehalten und der Täter festgenommen werden.

Quelle:: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , ,




Kommentar verfassen