Bürgerinformationsveranstaltung zur Umgestaltung der Klappacher Straße

Teilen

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt bietet zur Umgestaltung der Klappacher Straße eine Bürgerinformationsveranstaltung an und lädt Anwohner und Geschäftsleute zur Vorstellung der modifizierten Planung am kommenden Dienstag, (14.12.10) um 17 Uhr in die Bauverwaltung, Bessunger Straße 125, Gebäude D, Raum 114, ein.

Bisher wurden verschieden Varianten zur Umgestaltung der Klappacher Straße und des Platzes zwischen Goethe-, Klappacher-, Karl- und Wilhelminenstraße diskutiert. Ziel war es, die verkehrliche Situation für alle Verkehrsarten zu verbessern, das Angebot an Parkständen zu erhalten und zu erweitern. Gleichzeitig soll der Straßenzug städtebaulich aufgewertet werden. Für den Abschnitt der Klappacher Straße vom Wolfskehlschen Garten bis zur Jahnstraße wurde vom Planungsbüro eine Lösung entwickelt, die in der Bürgerwerkstatt vorgestellt wird. Diese modifizierte Planung beinhaltet auch eine Verbesserung der Stellplatzsituation.


Teilen