Am Wochendende Sperrung in der Frankfurter Frankfurter Straße: Linien 5, 7 und 8: Teilweise Busse statt Bahnen

Teilen

BusWegen der Reparatur von zwei Gleisabsenkungen wird die Frankfurter Straße im Abschnitt zwischen Pallaswiesenstraße und Landwehrstraße für den Verkehr am Samstag (23.10.10) und Sonntag (24.10.10) halbseitig gesperrt. Der stadteinwärts fahrende Verkehr wird örtlich über Pallaswiesenstraße, Liebigstraße und Wilhelm-Leuschner-Straße umgeleitet. Davon sind auch die Regionalbuslinien 5515, 751 und n71 betroffen. Die Straßenbahnlinien 5, 7 und 8, die diesen Bereich befahren, werden auf Busverkehr umgestellt.

Auch Nachtarbeiten
Für einen zügigen Bauablauf finden die Gleisarbeiten auch nachts statt. Wegen des erforderlichen Maschineneinsatzes wird sich ein gewisser Lärm nicht vermeiden lassen. Die HEAG mobilo bittet die Anwohner um Verständnis.

Linienänderungen
Linie 5: Zwischen „Willy-Brandt-Platz“ und „Kranichstein Bahn-hof“ fahren Busse statt Bahnen. Die Busse halten jeweils am Fahrbahnrand. Im Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Lui-senplatz verkehren die Bahnen wie gewohnt.

Linien 7 und 8: Zwischen den Haltestellen „Luisenplatz“ und „Arheilgen Hofgasse“ fahren Busse statt Bahnen. Die Haltestel-le „Pallaswiesenstraße“ kann nicht bedient werden. Ab dem Luisenplatz fahren die Bahnen weiter über den Willy-Brandt-Platz zum Hauptbahnhof und wenden dort. Im Abschnitt Alsbach bis Luisenplatz verkehren die Bahnen regulär. Busse und Bahnen der Linien 7 und 8 warten am Luisenplatz aufeinander.

Regionalbuslinien: Die Haltestelle „Pallaswiesenstraße“ kann nicht bedient werden. Die Linie 5515 wird über die Liebigstraße und die Wilhelm-Leuschner-Straße umgeleitet, die Linien 751 und n71 fahren über die Kasinostraße.

Die HEAG mobilo setzt an beiden Tagen an den zentralen Umsteigepunkten Infopersonal ein.

Die geänderten Fahrpläne stehen im Internet unter www.rmv.de und www.dadina.de.

Quelle: HEAG mobilo GmbH


Teilen