Neu im Programm des Familienzentrums: „Stressfrei ins Elternglück“

Teilen

Mit dem Angebot „Stressfrei ins Elternglück“ hat das Familienzentrum ein neues Angebot an werdende Eltern im Programm, die sich gemeinsam auf die Veränderungen vom Paar zur Familie vorbereiten möchten. Der Kurs bereitet auf ein gelungenes Elternsein nach der Schwangerschaft vor. Zudem bietet er den teilnehmenden Eltern die Möglichkeit, auch untereinander ins Gespräch zu kommen und nach der Geburt vernetzt zu bleiben.

„Dieses neue Angebot wurde im Auftrag der Techniker-Krankenkasse entwickelt. Es unterstreicht einmal mehr die Kompetenz unseres Familienzentrums, dass es in dieses inzwischen bundesweit erfolgreich laufende Projekt mit aufgenommen wurde“, so Familiendezernent Wolfgang Glenz.

Das Familienzentrum der Wissenschaftsstadt Darmstadt bietet den Kurs für Eltern in und um Darmstadt an. Für gesetzlich Krankenversicherte ist die Teilnahme kostenfrei. Der erste Kurs beginnt am 4. November 2010, ein weiterer am 30. November 2010.

Die Themenschwerpunkte des Kurses, der ab dem zweiten Drittel der Schwangerschaft empfohlen wird, sind unter anderem Aufgabenteilung als Eltern, Mutter- und Vaterrolle, Stressprävention, Beziehungspflege und Konfliktbewältigung.

Nähere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung gibt es im Familienzentrum der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Telefon 13-2509 oder per Mail unter fbs [at] darmstadt.de.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst


Teilen