2. Platz für die Dragonhearts im Mixed Drachenbootcup in Frankfurt


4. September 2010 - 23:58 | von | Kategorie: Sport | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

DragonheartsAm Sonntag, den 29.08.10 fand der Mixed Drachenbootcup beim Museumsuferfest in Frankfurt statt. Vor der imposanten Skyline der Mainmetropole starteten 48 Teams, darunter die Darmstädter TSG 1846 Dragonhearts.

Gut vorbereitet durch ein intensives Trainingswochenende eine Woche zuvor am Altrhein in Riedstadt-Erfelden, reiste das Team zu den Rennen an. Schwierige Wetterbedingungen mit hohen Wellen und Gegenwind trübten die gute Stimmung jedoch ein wenig ein.

In den 2 Vorläufen zeigte sich, dass das Training hilfreich war. Im Kampf gegen die teilweise sehr erfahrenen und starken Gegner aber auch die Bedingungen bewies die Mannschaft Teamspirit und erreichte zweimal einen hervorragenden 2. Platz. Das Halbfinale war erreicht.

Als „Lucky-Looser“ qualifizierte man sich als 3. des eigenen Laufs noch für das Finale. Hier paddelte das Team nur knapp am Sieg vorbei. Ein Meter fehlte zum Läuten der Siegesglocke. Am Ende waren alle stolz über den 2. Platz, war das doch ihre beste Platzierung, welche die Dragonhearts erreichten.

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , ,




Kommentar verfassen