Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Junge Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt


17. August 2010 - 12:14 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

RettungswagenOber-Ramstadt / Modau  – Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3099 bei Modau ist am Montagnachmittag (16.08.10) gegen 16.20 Uhr eine 18 Jahre alte Darmstädterin schwer verletzt worden. Die Frau überquerte an der Bushaltestelle „Waldfrieden“ hinter einem Linienbus die Fahrbahn und wurde dabei von einem Audi erfasst, der von einer 64 Jahre alten Autofahrerin aus Ober-Ramstadt gesteuert wurde. Die Fußgängerin wurde durch den Aufprall in einen Straßengraben geschleudert. Sie erlitt schwere Verletzungen an ihrem linken Schienbein und zahlreiche Prellungen. Die Achtzehnjährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik nach Frankfurt gebracht. Es besteht derzeit keine Lebensgefahr.

Nach den bisherigen Ermittlungen war die Achtzehnjährige mit dem Bus gekommen und an der Haltestelle ausgestiegen. Ein Alko-Test bei der Autofahrerin ergab 0,0 Promille. Auch lagen keine anderen Anzeichen für eine Fahruntüchtigkeit vor. An dem Audi entstand ein Schaden von rund dreitausend Euro. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet. Die Landesstraße 3099 war bis kurz nach 19.00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , ,




Kommentar verfassen