Mutmaßliches Raubopfer von Lkw angefahren

Teilen

PolizeiAm frühen Samstagmorgen (10.07.10) wurde ein 26-jähriger Mann um 04.35 Uhr auf dem Darmstädter City-Ring von einem Lkw angefahren. Er war zuvor auf die Straße gelaufen, um, wie er angab, Hilfe zu holen. Seiner Aussage zufolge war er zuvor am Luisenplatz Opfer eines räuberischen Diebstahls geworden. Zwei ihm unbekannte Männer hätten aus seiner Bauchtasche ein Handy, sowie Bargeld entnommen. Als er sein Eigentum zurückforderte, hätten ihm die Täter ins Gesicht geschlagen und seien danach geflüchtet. Um 04.45 Uhr konnten im Rahmen der polizeilichen Fahndung zwei 19 und 23 Jahre alte Männer auf dem Pali-Parkplatz festgenommen werden. Gegen die bereits polizeibekannten Verdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurden beide am Vormittag wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Der Sechsundzwanzigjährige wurde durch die Kollision mit dem Lkw leicht verletzt, der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen