Sperrmüllsammler entwendet 9-jährigem Fahrrad

Teilen

Am Montag (05. Juli 2010) beobachteten Zeugen gg. 21 Uhr im Kastanienweg, dass ein Kleinbus anhielt und ein junger Mann den bereitgestellten Sperrmüll durchsuchte. In der Nähe des Sperrmülls war auch das Fahrrad eines 9 Jahre alten Jungen abgestellt. Das Rad war nicht abgeschlossen, da der Junge noch in unmittelbarer Nähe spielte. Das hinderte dem Sperrmüllsammler aber nicht daran das Fahrrad in seinen Transporter zu laden und davon zu fahren. Dem Jungen blieb nur noch seiner Mutter mit Tränen in den Augen von der Sache zu berichten. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider erfolglos. Der Kleinbus war gelb und soll mit polnischen Kennzeichen versehen gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizei in Dieburg, Tel. 06071/9656-0.

In diesem Zusammen noch folgender Hinweis: Bereitgestellter Sperrmüll kann nicht einfach mitgenommen werden, da er nicht herrenlos, so die Amtsbezeichnung, ist. Vielmehr soll er ja von dem in den Abfallkalendern bezeichneten Unternehmen abgeholt werden. Sieht man nun doch etwas Brauchbares darin, sollte man besser beim Eigentümer nachfragen inwieweit er mit einer Mitnahme einverstanden ist.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen